What’s Pizza – Düsseldorf

Die Düsseldorfer <<What´s Beef>> Macher haben ein gutes Gespür für Trends und Design bewiesen. Ihr Burger Konzept brummt und weitere Filialen sind schon längst in Planung. Aber was folgt nach einem Trend? Klar, ein neuer Trend. Nachhaltige Burger sind schwer angesagt, aber wie sieht es mit dem Fast Food Klassiker Number One aus, der Pizza? Ein traditioneller Teigfladen, der mit ehrlichen Produkten und in zelebrierter Handwerkskunst zubereitet wird, könnte in Deutschland einen neuen Hype auslösen. Das dachte sich wohl auch Varol Selim, der kurzerhand sein Café und Toy Store in die poppige Pizza Bar <<What´s Pizza>> umbauen ließ.

Die Grundidee ist simpel. Eine authentische Pizza, in lockerer Atmosphäre, mit Selbstbedienung und Coolness-Faktor. Am Counter wird geordert, auf einem zugewiesenen Bon steht die Nummer der Bestellung, die bei Fertigstellung der Speisen auf einem großen Bildschirm prangert und zur Abholung auffordert. Wenn einem der Hunger packt, nervt jedoch der ständige Blick auf den Monitor um seine Nummer aufblinken zu sehen. Das Interieur des Lokals stammt noch teilweise aus dem Toy Store und wirkt Pizzeria untypisch durchdesignt. Schwarze Fliesen, Gummiboden und poppige Gemälde verleihen dem Restaurant ein ganz spezielles Flair, das für Geschäftsleute, Familienfeiern und für 1. Dates wohl nicht ganz passend ist. Muss es aber auch nicht, denn es gibt ja zum Glück die Generation Y die trendige Locations vergöttert.

Die Pizza, nun ja, sie ist eine wilde Mischung aus Neapolitan Style und New York Style Pizza. Eine echte Napoletana spielt in einer anderen Liga, da kommt die „authentische“ #whtspz-Pizza leider nicht ran. Fleisch, Fisch und Büffel Mozzarella gibt es nur an Feiertagen und am Wochenende. Ob sich die Idee durchsetzen wird? Die Karte ist klein und einfach gehalten. Die Marinara bekommt man für 6,00€ und die Margherita mit Kuhmilch Mozzarella ist für 8,00€ zu haben. Neben einem gemischten Salat, Craftbeer und hauseigener Limonade, gibt es zudem Pizzen die nach Wunsch zusammengestellt werden können. Man hat u.a. die Wahl zwischen Vollkorn Teig, veganer Mozzarella, Tofu und Algensalat. Das Konzept hat Potential und passt zu den aktuellen Bedürfnissen. Es könnte zum nächsten großen Ding werden.

von Fabio Spennato – 10.06.2015

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