Mancini – Frankfurt

Noch ist nicht viel zu erkennen auf der Webseite. >>Mancini<< nennen die Macher ihr Restaurant, und „Socca“ können online bestellt werden. Wer nach „Socca“ im Netz sucht, wird schnell fündig. Auf Wikipedia findet man einen Hinweis auf >>Farinata<<, der italienische Name für einen Pfannkuchen aus den Grundzutaten Kichererbsenmehl, Olivenöl, Salz und Wasser. Desweiteren ist online zu lesen: „Das Gericht kommt ursprünglich aus Genua und ist, mit Varianten, an verschiedenen Orten im Mittelmeerraum und in Südamerika eine lokale Spezialität. Bekannt ist es auch unter den Namen Fainà, Fainè, Cecina oder Torta di Ceci. Varianten heißen Calentita oder Panelle. In der Provence nennt man dieses Gericht Cade oder Socca (um Toulon bzw. Nizza).“ Jetzt bin ich wirklich neugierig geworden! Ich bleibe dran und berichte euch umgehend.

von Fabio Spennato – 18.08.2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.