Dunkin‘ Donuts for Munich – Facebook

Wie sieht ein Liebesbeweis im Social Media Zeitalter aus? Man gründet eine Facebook Gruppe, preist Liebesbekundungen an und geht auf Gleichgesinnten Suche! Genau das machen aktuell Dunkin‘ Donuts Fans aus München, die sich in die US Bakery Kette verliebt haben und sich sehnlichst eine Filiale in München wünschen. Aktuell 5.456 Menschen „liken“ diesen Wunsch auf Facebook.

Und was meint Dunkin‘ Donuts dazu? Auf Facebook ist zu lesen: „Liebe Dunkin‘ Donuts Fans, ihr wollt einen Store in eurer Stadt? Das verstehen wir! Aber die Marke Dunkin‘ Donuts wird in Deutschland durch verschiedene Lizenznehmer betrieben. Momentan gibt es Lizenznehmer für Berlin/Brandenburg und NRW. Die Lizenz für die weiteren Regionen können bei Dunkin‘ Brands Amerika erworben werden. Deshalb gibt es noch nicht überall in Deutschland die beliebten Dunkin‘ Donuts Stores. Euer Dunkin‘ Donuts Team.“

Wenn Kunden zu Fans werden, sich zusammenschließen und medial auf ihre Bedürfnisse aufmerksam machen, warum gibt es dann bis heute keine einzige Filiale in Süddeutschland? Gibt es wirklich keine Lizenznehmer oder steckt ein anderer Grund dahinter? An die Unternehmer unter euch „Liker“: Gründet ein akzeptables Copycat und startet in München selbst durch!

von Fabio Spennato – 11.05.2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.